Ausgewählte Veröffentlichungen

Rahm, T. (2013). Glückliche Lehrerinnen und Lehrer machen gute Schule.

In: Grundschule aktuell. Sonderheft 2013.

 

Rahm, T. (2011). Belastung und Unterstützung im Lehrerberuf.

In: Thüringer Schule. Zeitschrift des Thüringer Lehrerverbandes e.V. 2011, 11, S. 8-9

 

Rahm, T., Sieland, B., Heyse, H. (2010). Zeitmanagement als Lebenskompetenz.

In: Verhalten ändern – im Team geht’s besser. Die KESS-Methode: Handbuch. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht.

 

Rahm, T. (2010). Selbstmanagement und Lehrergesundheit.

In: Starke Lehrer – Starke Schule. Stuttgart: Raabe-Verlag

 

Sjøvoll, J., Rahm, T., Lund, Ø. & Sieland, B. (2008). Improving Practice on Demand in Schools. Tagungsbeitrag EADTU Annual Conference 2008, Poitiers France: Lifelong learning in higher education: networked teaching and learning in a knowledge society.

 

Schaarschmidt, U., Sieland, B., Fischer, A. Rahm, T. Tarnowski, T. (2007).  Die Arbeitszeit der Lehrerinnen und Lehrer in Nordrhein-Westfalen. Ergebnisse und Vorschläge der Projektgruppe QuaGiS zur Entwicklung eines zukunftsfähigen Arbeitszeitmodells. Dortmund: Verlag VBE-NRW (verfügbar unter www.quagis.de)

 

Sieland, B., Rahm, T. (2007). Personale Kompetenzen entwickeln. In: Fleischer, T., Grewe, N., Jötten, B., Seifried, K. u. Sieland, B. (Hrsg.) Handbuch Schulpsychologie: Psychologie für die Schule. Stuttgart: Kohlhammer.

 

Heise, E., Rahm, T. (2007). Determinanten der Zufriedenheit von Schülerinnen und Schülern mit ihrer Schule. In: Psychologie in Erziehung und Unterricht 2007, 54, S. 15-29. München: Ernst Reinhardt Verlag.

‹ zurück

© training & transfer 2013 . Impressum